Impressionen der MakerFaire Hannover 2014

Am Wochenende 5. und 6. Juli 2014 fand zum zweiten Mal die Makerfaire Hannover statt. Der Veranstaltungsort war wieder das HCC; diesmal waren zwei Hallen belegt, dazu ein Teil des Außengeländes im Stadtpark. Selbstverständlich war die Arduino-Gruppe Hannover wieder mit dabei. Wir waren mutig und haben 15 m Stand gebucht. Aber auch das haben wir wieder voll bekommen – und wir konnten trotzdem ein paar Exponate nicht zeigen. Die Gameduinos waren ständig von Spielern aller Altersklassen belagert. Für alle war es ein anstrengendes, anregendes, spannendes, interessantes Wochenende mit vielen guten Gesprächen. Wir freuen uns auf das nächste Mal – nach der MakerFaire ist vor der MakerFaire.

Ein paar Impressionen gibt es in der Vollansicht des Artikels:

Bilder unsers Stands

Unser Stand auf der MakerFaire Hannover 2014

Unser Stand auf der MakerFaire Hannover 2014

Der Sensorpark

Der Sensorpark

Spiel mit Entfernungssensor und LED-Leiste im Sensorpark von Hubert

Spiel mit Entfernungssensor und LED-Leiste im Sensorpark von Hubert

LoL-Shield und Roboterarm von Ralf

LoL-Shield und Roboterarm von Ralf

Space Invaders auf einem Gameduino von Frank

Space Invaders auf einem Gameduino von Frank

Asteroids auf einem Gameduino von Frank

Asteroids auf einem Gameduino von Frank

LoL-Shield und CUBE4 von Andreas (beides sind gekaufte Bausätze)

LoL-Shield und CUBE4 von Andreas (beides sind gekaufte Bausätze)

Steampunkradio von Olaf

Steampunkradio von Olaf

 

weitere Impressionen

 

Elsie, Stahldrache des englischen Künstlers Paka

Elsie, Stahldrache des englischen Künstlers Paka

Elsie speit Feuer

Elsie speit Feuer

Elsie

Elsie

Tesla-Spulen-Musik von Sven Möller

Tesla-Spulen-Musik von Sven Möller

Admiral Aaron Ravensdale (der mit den Teslaspulen) und Aristes Artifex vor Elsie

Admiral Aaron Ravensdale (der mit den Teslaspulen) und Aristes Artifex vor Elsie

Lötworkshop bei Watterott

Lötworkshop bei Watterott

Die laufende Bierkiste. Leider kein Platz für Bier, aber es ist ja auch eine laufende Bierkiste und keine gefüllte Bierkiste.

Die laufende Bierkiste. Leider kein Platz für Bier, aber es ist ja auch eine laufende Bierkiste und keine gefüllte Bierkiste.

iPhone-Lautsprecher von Horatio Steam und USB-Sticks von Daniel LeMath (der Autor). Heise hat hier Exponate, die in der c't-Hardware-Hacks beschrieben sind, ausgesellt.

iPhone-Lautsprecher von Horatio Steam und USB-Sticks von Daniel LeMath (der Autor). Heise hat hier Exponate, die in der c’t-Hardware-Hacks beschrieben sind, ausgesellt.

Computerisierte Nähmaschine

Computerisierte Nähmaschine

Bleistiftkunst von Kerstin Schulz (Schwarmkunst)

Bleistiftkunst von Kerstin Schulz (Schwarmkunst)

Klopapierdrucker aus Schrottteilen

Klopapierdrucker aus Schrottteilen

Fernschreiber

Fernschreiber

Lichtsuchende Blume

Lichtsuchende Blume

Döner@home

Döner@home

Computerisierte Strickmaschine

Computerisierte Strickmaschine

Glühende Enten

Glühende Enten

*Info: In diesem Beitrag verweisen orangefarbende Links auf Affiliates.