Bereits zum 4. Mal in Folge war der Arduino Treffpunkt Hannover vom 27. bis 29. Mai Aussteller auf der Maker Faire in Hannover und gehört damit zu den Pionieren der Makerwelle in Deutschland. Laut Veranstalter besuchten dieses Jahr mehr als 16.000 Besucher, rund 6000 mehr gegenüber dem Vorjahr das Gelände der Stadthalle und den Stadtpark in Hannover
In 2 großen Hallen und dem wunderschönen Außengelände waren über 170 Tüftler und gewerbliche Aussteller im bunten Mix zu finden. Der Stand des Arduino Treffpunkt Hannover war dieses Jahr größer und aufwändiger als in den Vorjahren. Neben einem Stand für unsere vielen unterschiedlichen Projekte hatten wir noch einen weiteren separaten Stand für unseren Lötworkshop mit dem LED-Chaser vorbereitet. Kinder und Jugendliche konnten hier unter fachkundiger und geduldiger Anleitung in etwa 60 Minuten eine professionell vorbereitete Leiterplatte mit LEDs und einem Arduino Nano bestücken und programmieren. Der Einbau erfolgte anschließend in gelaserte Gehäuseteile. Zusammen mit drei thematischen Einzelständen, Strandbeest, Woodwalker sowie Luca mit seinem gewerblichen Verkaufsstand u. a. für kleine und große Flipdot-Anzeigen, Bausätzen und vielem mehr, hatten wir rund 50m² Standfläche belegt. Neben dem Wochenende für alle Interessierten war dieses Mal erstmalig auch der Freitagvormittag für Schüler und Lehrer reserviert worden.
Nun schaut aber selbst erst einmal in die nachfolgende Bildergalerie. Ich hoffe ihr habt dabei euren Spaß. Uns hat es auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht. Deshalb bereiten wir gerade die nächste Maker Faire 2016, dieses Mal in Berlin vor. Sehen wir uns?