Maker Faire Hannover am 3. August 2013 [Update]

Hannover_MF_logosAm 3. August findet in Hannover die erste deutsche Maker Faire statt. Von 10 bis 19 Uhr wird es in der Glashalle und im Stadtpark des Hannover Congress Centrum rund um das Theme „machen“ gehen. Wir freuen uns schon riesig darauf mit all den vielen Gleichgesinnten ins Gespräche zu kommen und haben einen eigenen Stand angemeldet. Wir möchten uns als Treffpunkt für Arduino-Interessierte in der Region Hannover präsentieren. Dazu zeigen wir verschiedene, auf dem Arduino basierende Kleingeräte und Anwendungen teilweise im Versuchsaufbau.
Dabei geht es darum die Arbeitsweise und Anwendungsmöglichkeiten verschiedener Sensoren und Ausgabegeräte zu demonstrieren und zu erläutern. Wir demonstrieren die Kommunikation über Infrarot, Standard-Funkanbindung und Bluetooth. Als Ausgabegeräte zeigen wir LCD- und TFT-Displays, LED-Matrix und analoge Anzeigeinstrumente.

[Update] Unser Stand befindet sich in der Glashalle und hat die Nummer 38 [/Update]

Wir freuen uns auf Euren und Ihren Besuch