Arduino Stammtisch #19 am 21.08.2013

Am Mittwoch, den 21. August wollen wir uns das nächste mal Treffen. Jeder, der Interesse am Arduino hat, ist eingeladen.

Veranstaltungort : Auf der Terrasse eines Mitglieds
Treffpunkt : 19 Uhr am Parkplatz der Sbahn Haltestelle Kirchdorf (Die Sbahn, die um 19:04 Uhr ankommt warten wir noch ab)

Für die Navis:
Buchenweg 1
30890 Barsinghausen

Für die Sbahnfahrer:
Kirchdorf (Deister)
Abfahrt ab Hannover Hbf um 18:33 an Gleis 1

Bitte Anmelden, damit wir uns auf die Teilnehmerzahl einstellen können.

Fahrgemeinschaften und weitere Mitbringsel bitte hier in den Kommentaren abstimmen.

Größere Kartenansicht

30 Gedanken zu „Arduino Stammtisch #19 am 21.08.2013

    • Hallo Leute,
      zähle bis jetzt 12 Teilnehmer, Peter bringt ein Pack Würstchen mit, Hubert Kartoffelsalat, Holger Tsaziki und/oder griechischen Salat, Frank einen abgespeckten Bauernsalat und Clemens Nachtisch.
      Ich besorge dann 5×5 Pack Würstchen, macht für jeden 2 + Peters Reserve. Reicht das? Dazu lege ich eine Tüte Pommes, Senf und so’n Griller-Ketchup. Getränke wie gehabt. Weitere Vorschläge? Verbesserungen?
      Urs

  1. Hallo,

    ich bin heute auf der Maker Faire auf Euch aufmerksam geworden. Beschäftige mich seit einem halben Jahr mit Arduino Themen und würde auch gerne zum Treffen kommen, da ich in Gehrden wohne, würde ich direkt nach Barsinghausen fahren.
    Sascha

  2. Hallo,

    ich bin auf der Maker Faire auf euch aufmerksam geworden. Ich würde euch gern, falls noch Platz auf der Terrasse ist, näher kennen lernen.

    • Hallo, ich bringen dann mal neben meinem Interesse einen Pack Bratwürstchen mit.
      Gibt es noch weiter Infos zu dem Treffpunkt. Bislang ist mir nur die Anschrift bekannt:
      Buchenweg 1
      30890 Barsinghausen

      • Hallo Peter,

        Bei den Treffen die bei Mitgliedern zuhause stattfinden, war es bis jetzt so das diese nicht wollten das ihre Adresse im Netz auftaucht. Daher treffen wir uns an einem öffentlichen Platz und gehen / fahren dann gemeinsam zum Ort.
        Wenn du dich verspäten solltest und wir nicht mehr am Treffpunkt sind, kannst du mich gerne anrufen. 0151/46540792

  3. Haben uns auf der Maker Fair gesehen,nett geklönt und ich würde gern zu dem Treffen kommen..Gruß, Michael aus Hameln

  4. Hi,
    haben auf der Maker Fair gesprochen. Ich habe zwar einen Raspberry Pi, aber wie man Sensoren oder Gimiks anschließt ist ähnlich.
    Würde gern vorbeikommen und mein kleines Projekt und was zu Trinken mitbringen. Freu mich auf interesannte Fachgespräche.
    Ist denn noch was Frei?
    Kolli

    • Hallo Kolli,
      du bist herzlich willkommen und kannst selbstredend dein Projekt vorstellen, denn ich glaube, einige von uns basteln heimlich mit dem R.Pi :-)…
      Zum Thema Essen/Trinken hatte ich folgendes schon in der Liste gepostet [Zitat]:
      Von meiner Seite- so hatte ich geplant – gibt’s die Würste mit den 2
      Enden. Standard halt.
      Von denen schafft mein Griller ca. 6 pro Zyklus (ca.5 – 10min), so dass
      nicht allzu viel Wartezeit anfällt. Dazu serviere ich Gerstensaft, Cola, Fanta Mineralwasser und Rohrperle (falls gewünscht). Vielleicht kann ich meine Holde dazu bewegen, noch ein paar Salate zu
      kredenzen. Oder ich besorg Kartoffelsalat.Ach ja, Pommes aus dem Backofen könnte ich auch anbieten…

      Also wer Lust hat, möge Grünzeug schnippeln, ölen, würzen, verpacken und mitschleppen. Absprache wäre sinnvoll, sonst müssen wir die Kaninchen von der Nachbarwiese einladen…
      Tja und wer Nachtisch will… mal sehn…

      LG Urs

  5. Ok, dann werfe ich mal, wie Ronnie es neulich nannte, einen abgespeckten Bauernsalat in die Schale. Sprich: Gurke, Tomate, Kidneybohnen, Feta und mal schauen ob mich noch irgendwas beim Einkaufen anlacht.

  6. Hi, ich hab euren Flyer auf der Maker Faire mitgenommen und würde auch gerne vorbeikommen, wenn noch Platz auf der Terasse ist… ich könnte Bananen und Schokolade zum Grillen mitbringen (=Nachtisch 🙂 ).
    schöne Grüße,
    Clemens

    • Hallo Leute,
      Jetzt sind wir wohl 13 Personen, einer geht noch, dann gehen mir die Sitzplätze aus. Also letzte Change – EINER GEHT NOCH – Sorry

  7. Hallo Allerseits,

    vielen Dank vorab an an Urs und Frau für die Bewirtung gestern. Dank auch an alle die gestern so zahlreich gekommen sind und auch noch sooo viel mitgebracht haben, ich denke da nicht nur an die Bratbanane;-)
    Ich hatte den Eindruck, es hat allen wirklich Spaß gemacht.Ein Gruß auch noch an alle „Neuen“. Ich hoffe wir sehen euch jetzt ebenfalls regelmäßig bei den Treffen.

    Gruß Olaf

    • Dem kann ich als einer der ‚Newbies‘ in der Runde nur anschliessen: Ein spezieller Dank an Urs & Frau für die Gastfreundschaft und Bereitstellung der ‚Infrastruktur‘! War eine nette und informative Runde. Da kamen wieder einige Ideen für Projekte (ich denke da nur an die LED-‚Platten‘) und die Gewissheit, dass bald wieder einer der üblichen Teile-Versender Post von mir erhalten wird… ;-/ Freue mich schon auf’s nächste Treffen!

  8. Tag zusammen.
    Toll, Ein Arduino-Stammtisch in Hannover!
    Ist noch Platz auf der Terrasse für mich am 21.8.?
    kabuff
    (Momentan Robby-Fahrgestell, RC-Empfänger am Arduino, Spektrum DX7…)
    P.S.: Jau, ich bin auch so sparsam wie möglich mit der Veröffentlichung von persönlichen Daten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.