Neuer Server, neues Glück

Liebe Leser,

wie ihr vielleicht in der Vergangenheit (seit Dezember) mitbekommen habt, gab es zwischendurch immer wieder kleinere Probleme. Entweder die Veranstaltungen wurden nicht angezeigt, irgendwelche Dateien wurden heruntergeladen oder die Seite wurde optisch zerhackt.
Anfang Dezember wechselten wir im Zuge des Abschieds von Frank den Server. Leider sind die Beschränkungen des neuen Servers sehr eng gewesen, sodass die Kapazitäten schnell ihr Limit erreichten. Die Mailingliste stürzte ab, Anzeigefehler traten auf.
Zwischenzeitig hatte ich alles mit NginX optimiert, aber auch damit ließ sich durch die Beschränkungen kein Produktivbetrieb fahren.
Nun liegt alles auf meinem normalen Server, der sich nur mit der Auslieferung von Webinhalten beschäftigt. Die Mailingliste ist aktuell noch auf dem anderen Server aktiv und läuft wieder einwandfrei, allerdings wird über Alternativen diskutiert.

Ansonsten bis zum nächsten Stammtisch,
Luca