Der Arduino Treffpunkt Hannover auf der Maker Faire

Zum 3. Mal bereits in Folge hatte der Arduino Treffpunkt Hannover einen eigenen Stand auf der Maker Faire in Hannover Anfang Juni 2015. Mit 9 * 3 Metern dieses Mal noch größer, noch vielfältiger und noch interessanter. Neben den unterschiedlichsten Exponaten unserer Maker zum Staunen, Mitmachen und Anfassen, veranstalteten wir dieses Mal auch Workshops zum Löten und Programmieren. An beiden Tagen waren unsere Workshops schneller ausgebucht als die Lötkolben heiß wurden. Wer leider keinen Platz mehr ergattern konnte aber trotzdem noch einen der Bausätze möchte – LED-Chaser oder Würfel – kann uns gern ansprechen.

Die erste Minute des NDR Beitrages „Hallo Niedersachsen“ vom 06. Juni gewährt einen kleinen Einblick in die Aktivitäten unserer Gruppe.

Einen großen Dank all den vielen Besuchern und Makern, die diesen tollen Erfolg erst ermöglichten. Wer nun etwas neugierig geworden ist und bei uns ebenfalls mitmachen möchte, schaut einfach mal vorbei. Der Arduino Treffpunkt Hannover freut sich auf euch.