Vom 30.09. bis 02.10.2016 fand jetzt zum 2. Mal die Maker Faire in Berlin statt, dieses Mal in der Station Berlin, einem denkmalgeschützten Gebäude des ehemaligen Postgüterbahnhofs an der Luckenwalder Straße. Am 21. Oktober 2016 wurde dieser Tagungsort übrigens mit dem Location Award als beste Tagungs- und Kongresslocation 2016 ausgezeichnet. Das Gelände liegt in direkter Nachbarschaft zum Deutschen Technikmuseum.
Wie auch schon während der letzten hannoverschen Maker Faire im Mai, gab es jetzt auch in Berlin wieder einen Schülertag am Freitagvormittag, der gut angenommen worden ist
Fast schon traditionell hatte sich der Arduino Treffpunkt Hannover kurzfristig wieder für einen eigenen Stand in Berlin entschieden.
Vielleicht als kleine Belohnung für alle Mühen konnten Hubert B. und Olaf M. vom Arduino Treffpunkt Hannover dem Deutschlandfunk ein recht ausführliches Interview zu einigen Details ihrer Projekte in einer Life-Übertragung geben. In der Life-Reportage zur Maker Faire 2016 in Berlin ist das Interview nach etwa 20 Minuten zu hören.
Natürlich gibt es noch weitere Eindrücke von der Maker Faire in Berlin, wie immer überwältigend. Hier erst einmal einige Fotos von unserem Stand. Mit einem Eckstand direkt in Eingangsnähe waren wir dieses Mal sehr gut positioniert. Und auch das Wetter spielte bis auf wenige kürzere Regenschauer erstaunlich gut mit.
Unsere 3 Gameduinos waren immer gut gebucht, nicht nur von den kleineren Kindern. Arduino Ärgere Dich Nicht, Magischer Spiegel, div. Steampunk Exponate, Stewart Plattform und der Woodwalker waren weitere Publikumsmagnete, um nur einige zu nennen.
Nachfolgend einige weitere Eindrücke aus den beiden Hallen und dem Aussengelände der Station Berlin.
Und zum Abschluss noch einige Eindrücke aus der Luft, an denen unsere Standnachbarn gegenüber aktiv beteiligt waren. Vielen Dank nochmals an den DARC Berlin.